Zeitgenössischer Tanz.

Zeitgenössischer Tanz.

Zeitgenössischer Tanz bedeutet sich fallen zu lassen, sich der Musikalität zu widmen, sich durch Schwungkraft und Schwerkraft zu bewegen und bewegen zu lassen, kreativ und ausdrucksvoll zu sein, die körperlichen Begrenzungen zu sprengen und gleichzeitig sich körpergerecht zu bewegen. Es ist die Liebeserklärung an den Körper, sich mit all seinen Möglichkeiten zu bewegen.

Workshops

Der Workshop fängt mit einem Warm-up an, was uns im Körper und im Raum ankommen lässt. Wir nehmen die Stellen, die verhärtet oder wund sind, wahr und schenken ihnen extra Wärme. Darauf folgen verschiedene Übungen, die alleine, zu zweit oder in Gruppen ausgeführt werden. Wir erforschen Bewegungsqualitäten und erweitern das Bewegungsvokabular durch kleine Choreografien. Zum Ende hin kann mit erlerntem Material und eigener Improvisation gespielt werden, bevor wir ganz zum Schluss noch einmal für eine kurze Entspannung zusammenkommen.

Alle mit Lust auf Bewegung kann mitmachen (Ab 14 Jahre). Je dynamischer die Gruppe, desto größer die Möglichkeiten uns von einander inspirieren zu lassen und spannende individuelle Lösungen zu finden. Es sollte sich niemand über- oder unterfordert fühlen.

- Wir tanzen barfuß in bequemer Kleidung. - Nimm einen Pausensnack mit für die Halbzeitpause! -

Wo

innenraum
Landsberger Allee 61
10249 Berlin
Friedrichshain / Prenzlauer Berg

Samstag 24.02.2018 11:00-14:00

Preis: 28 € pro Person / 2 Personen für 44 Euro.*

Samstag 24.03.2018 11:00-14:00

Preis: 28 € pro Person / 2 Personen für 44 Euro.*

*Bezahlung bar (bitte passend zahlen) oder auf Wunsch per Überweisung, Kontodaten werden bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt

Anmeldung

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens eine Woche vor dem Termin!

Möchten Sie über kommende Termine informiert werden?