Johanna Aulikki Svensson.

Bewegungscoach
Tänzerin
Choreografin

Schon als Kind in einer schwedischen Kleinstadt habe ich mich für alle mögliche Arten von Bewegung interessiert. Als ich mit zwölf Jahren Tanz entdeckt habe, war ich sofort überzeugt. Bald hatte ich eigene Tanzgruppen gegründet und unterrichtete sie sieben Jahre lang, bis ich aus der Stadt gezogen bin.

Seit 2007 wohne ich in Berlin, wo ich an der „Tanzakademie Balance 1“ meine Ausbildung als Bühnentänzerin abgeschlossen habe. Die dreijährige Ausbildung beinhaltete auch Kurse in Massage und Anatomie. Anschließend habe ich mich an der Universität pädagogisch weitergebildet.

In Berlin bin ich als Tänzerin, Choreografin und Kursleiterin tätig. Während meiner tänzerischen Entwicklung habe ich mich von vielen Techniken inspirieren lassen und bilde mich immer weiter um mehr über den Körper und seine Möglichkeiten zu erfahren. Durch eine angeborene Fehlstellung am Fuß habe ich ein vertieftes Interesse dafür bekommen, wie man durch begrenzte Voraussetzungen neue Lösungen finden kann. Ich bin es gewohnt eigene Übungen zu entwickeln um spezifische Ziele zu erreichen.